Immobilien Karin de Maight: Ausland

Casa Ceppi in Čepić bei Šterna - Kroatien/Istrien

Haus kaufen in Kroatien
Einmaliges Anwesen im nördlichen Istrien

Historisches Ensemble mit einzigartiger Atmosphäre

Die Lage

 

Von München aus ist man in 5 1/2 Stunden hier!

 

Die hügelige Landschaft erinnert an die Toscana, ist aber lieblicher. Es gibt hier mehr Platz, mehr Raum, noch mehr Individualismus.

 

Im sauberen Meer schwimmen kann man von Anfang Juni bis Mitte November und warm ist es meist auch noch. Spaziergänge durch Olivenhaine werden mit grossartigen Ausblicken belohnt.

 

Mit dem Auto ist man schnell in den attraktiven Städten der Berge aber auch an der Küste.

 

Es ist Urlaub hier, Zeit für Gespräche mit Freunden, mit der Familie zum Relaxen, zum Alleinsein oder auch, um viel zu unternehmen: Ob herrliche Radwanderungen, Wassersport, kulinarische Ausflüge oder Sightseeing - es geht einfach alles.

 


Beschreibung

 

Perfektes Anwesen mit Potential!

 

Ein Rückzugsort, aber auch der Mittelpunkt für die große Familie und ihre Freunde. Es erinnert mich ein bisserl an die Anfänge von Schloß Elmau (GAP), wie es dort früher war.

 

Die jetzige Eigentümerfamilie hat sich Vieles angesehen. Ihre Wunschimmobilie sollte nicht weit vom Meer entfernt und gut erreichbar sein. Abgeschieden und doch keine Alleinlage. Nicht nur groß genug für die ganze Familie, sondern auch weitläufig und großzügig sollte alles sein.

 

Und dann waren da noch die Anforderungen an die Ausstattung: Eher reduziert als überladen und doch im heute geltenden 4 bis 5 Sterne Bereich. Dadurch fielen fast alle Bestandsimmobilien weg, auch ein Neubau war eher nicht gewollt. Dann entdeckten sie auf einem Hügel eine Ruine und die Suche war vorbei: „Casa Ceppi“ hat fasziniert und wurde vom ersten Moment an entwickelt.

 

Ein Konzept konnte durch die bestehenden Gebäude, ähnlich einem „Dreiseithof“, perfekt verwirklicht werden: Ein weitläufiges Gebäudeensemble gruppiert sich um einen Innenhof mit stufig bepflanzten Terrassen und Gärten, an denen sich der große Pool anschliesst.

 

Die Fakten

  • Wohnfläche: ca. 616
  • Grundfläche: ca. 3.600
  • Baujahr: 

    Historisches Ensemble aus dem 16. Jh.,
    in den letzten Jahrhunderten als großbäuerlicher Betrieb genutzt.

    2014 - 2017 Wiederaufbau

  • Kaufpreis: Auf Anfrage
  • Provision:
  • Käuferprovision 3,57 % inkl. 19% MwSt. aus dem Kaufpreis.

 

Fotoalbum

Immobilien

Karin de Maight

 

Karin de Maight

Ass. jur.
München - Lehel

kdm@demaight.de
Tel.: 089-21568806

Fax: 089-21568807

Mobil: 0170-8000588