Immobilien Karin de Maight: Wohnungen

Ruhig und hell: 3-Zimmer-Wohnung in Grübenzell mit Balkon und Loggia
Ruhig und hell: 3-Zimmer-Wohnung in Grübenzell mit Balkon und Loggia

Gröbenzell: 3-Zimmer-Wohnung im 1.OG

Die Lage

Ruhig im Grünen und doch mittendrin: Zum S - Bahnhof Gröbenzell (S 3) sind es nur wenige Minuten, alle Einkaufsmöglichkeiten finden sich rundum.
Es ist ganz idyllisch, da, wo der Gröbenbach fliesst. Daher hat Gröbenzell auch seinen Namen. Faktisch gehört Gröbenzell zum Landkreis FFB und liegt am Rande des Grasslfinger und Dachauer Moos. Herrliche Spazierwege beginnen an der Haustür. Und dann gibts noch eine örtliche Besonderheit: Der südliche Ortsrand geht nahtlos in den Nachbarort Puchheim über, im Osten grenzt Gröbenzell direkt an den Münchner Stadtteil Lochhausen an.
Gröbenzell, eine grüne Parkstadt vor den Toren Münchens!
Es gibt ALLES: Schulen bis zum Gymnasium und sogar eine Waldorfschule.
Die S-Bahn fährt in 20 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof. Mit dem Auto ist man schnell auf der A8 Richtung Stuttgart oder erreicht über die Eschenrieder Spange auch unkompliziert den Flughafen.

Beschreibung

Die Wohnung liegt gut eingebunden in einem sehr gepflegten Ensemble aus den 60er Jahren. Damals gab es noch viel Grün rund um die Häuser, das Gesamt-Grundstück mit den 5 Häusern hat fast 6.000 qm.
Die Wohnung liegt ideal (Ost-West Ausrichtung!) im 1. OG, den Lift benötigt man daher eher nicht, aber es gibt ihn.
Toll, der Grundriss: Das große Wohnzimmer mit Vollholzparkett blickt nach Westen auf eine großzügige Grünfläche. Der Balkon geht über die ganze Länge des Wohnzimmers und hat herrliche Abendsonne, das sonnige Arbeitszimmer schliesst sich an. Das Schlafzimmer mit Loggia liegt idealerweise im Osten und hat zwei Fenster.  Das Bad ist geräumig und frisch hell raumhoch gefliest, moderne Fliesen finden sich auch in der Diele und Küche. Die Küche ist mit allen Geräten ausgestattet, die ein moderner Haushalt braucht (Wasch- und Spülmaschine, Kühl-Gefrierkombination). Von der Küche schaut man ebenfalls ins Grüne:
Hier wohnt und lebt man einfach gern!

Die Fakten

  • Wohnfläche: ca. 78,33 qm
    Balkon und Loggia
  • Nebenkosten: 293EUR
  • Baujahr: 1968
  • Kaufpreis: 355.000 EUR

  • Energieverbrauchsskennwert: 135,8 kWh (Warmwasser enthalten), Heizöl, Erstellt - 21.01.2009

  • Provision:
    Bei Vertragsabschluß
    entstehen 3,57 % Maklerprovision inkl. 19% Mwst. zahlbar vom Käufer aus dem Kaufpreis.
 

Fotoalbum

Immobilien

Karin de Maight

 

Karin de Maight

Ass. jur.
München - Lehel

kdm@demaight.de
Tel.: 089-21568806

Fax: 089-21568807

Mobil: 0170-8000588