Immobilien Karin de Maight: Villen und Häuser

Ensemble bei Schrobenhausen
Ensemble bei Schrobenhausen

Liebevoll saniertes Ensemble mit Bachlauf im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Die Lage

Mittendrin! Gachenbach liegt hübsch vesteckt zwischen Schroben-hausen und Aichach, schnell ist man in Augsburg und in 40 Minuten in München. Über den Anschluss an die B 300 erreicht man zügig die A8 und die A9. Die Gemeinde wächst seit Ende der 90er Jahre kontinuierlich und das ist sicherlich auch auf die intakte und lebendige Infrastruktur sowie die hervorragende Lage zurückzuführen.
Die gesamte Region zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus: Hier findet man verwunschene Kirchen aus dem Mittelalter wie Maria Beinberg in Gachenbach, die Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach oder das Schloßhotel Blumenthal. Die beste Küche weit und breit (jetzt Wildwochen!) findet man 2 Häuser weiter im Gasthof Neumayr.
Hier spielen die Kinder noch auf der Strasse zwischen den frei herumlaufenden Hühnern. Trotzdem ist das Bildungswesen gut ausgeprägt und jeder findet für sich die richtige Schule in der Nähe wie zum Beispiel die Maria-Ward-Mädchen-Realschule oder das Gymnasium in Schrobenhausen. Der Schulbus hält übrigens direkt im Ort.
Alle Einkaufsmöglichkeiten, Wochenmärkte, Ärzte und andere Dienstleister findet man in Kühbach, Aichach und Schrobenhausen.

Beschreibung

Wohnhaus (KG, EG, OG und ausgebautes Dach)
Mitten im Ort, mit Blick auf die romanische Pfarrkirche St. Georg steht dieses Ensemble. Früher ein bewirtschaftetetes Hofgut, dient es heute der großen Familie als Mittelpunkt von Leben und kreativem Arbeiten. Im EG trifft man sich in der großen Wohnküche mit Eckbank und Kachelofen, daneben gibt es ein extra Fernsehzimmer mit Schwedenofen. Die Schlafzimmer haben meist Licht aus zwei Himmelsrichtungen, Eckfenster sorgen für immer gutes Raumklima. Der Dachstuhl ist ausgebaut, hier findet sich noch eine 2-3 Zimmer-Wohnung mit Küche und Bad.
Innenhof (ca. 27 m x 12 m)
Das Hofgut ist nie ein 3-Seithof gewesen, aber die Bebauung des Nachbar-grundstückes (Halle ohne Fenster) ist so ideal, daß dieser Eindruck entsteht. Der Innenhof ist wunderschön in Bögen gepflastert und dort ist jedes Hoffest garantiert ein Erfolg. Der Innenhof ist mit einem erhöhnten Freisitz geschmückt, überall blühen Blumen und Kräuter. Begrenzt wird er noch durch die Scheune und das sich ans Haus anschliessende Atelier/Seminarraum.  
Seminarraum und Lagerflächen
Der 72 qm große Seminarraum mit einer luftigen Raumhöhe von fast 6 m eignet sich für a l l e s! Ein Traum auch für einen „Nichtkünstler, als Behandlungsraum oder zum Musizieren, EGAL: Perfekt! Direkt darunter und in gleicher Größe gibt es diverse Lagerräume, die auch als großzügige Werksatt eingerichtet werden können.
Scheune und Stall
Sie wird momentan als Garage genutzt, bietet jedoch noch wunderbares Ausbaupotential! Im dahinterliegenden Stall wohnen die Hühner: Noch nie habe ich solch schmackhafte, cremige Eier gegessen …

Garten und Grünflächen
Großzügig, aufteilbar, wunderbar: Das Grundstück wird im Süden begrenzt vom Gachenbach, der klar und kühl durch den Ort mäandert.

Die Fakten

  Baujahr                          1976

   Wohnfläche                  ca. 210 m² (8 Zimmer)

   Nutzfläche                    ca. 200 m²

   Grundstück                   2.050 m²
                                            Innenhof und eingewachsener Garten

   Stellplätze                     Diverse Parkplätze im Innenhof
                                             mit elektrischem Tor
  Energieausweis            Verbrauchsausweis (Strom/Stückholz)
                                             65,9 kWh(m2a); 22.07.2016

  Kaufpreis                        655.000 EUR
                                            
   Provision                        Käuferprovision                                          
    3,57 % inkl. 19% MwSt. aus dem
    Kaufpreis.

Fotoalbum

Immobilien

Karin de Maight

 

Karin de Maight

Ass. jur.
München - Lehel

kdm@demaight.de
Tel.: 089-21568806

Fax: 089-21568807

Mobil: 0170-8000588