Immobilien Karin de Maight: Ausland

Italien - Ligurische Riviera - Alassio

Ligurische Riviera - Alassio
Ligurische Riviera - Alassio

3-Zimmer-Apartment in historischem Gebäude

Die Lage

Alassio an der ligurischen Riviera, ist nicht nur bekannt für Sonne, Srand und Meer sondern auch für das mondäne leben in den 50er und 60er Jahren, denn hier tummelten sich Stars und Sternchen - aus dieser Zeit gibt es auch noch einige Grand Hotels, die den Charme der damlaigen Zeit versprühen.

Das Symbol der Stadt ist die berühmte "Mauer von Alassio " , mit heute 950 Kacheln versehen mit den Autogrammen von Stars und Prominenten aus Kultur, Film und Fernsehen (Hemingway soll übrigens damals die erste Kachel angebracht haben).

Inzwischen ist es in dem Städtchen etwas ruhiger geworden, aber trubelig kann es immer noch zugehen. Das "Budello", wie die enge Gasse im alten Stadtzentrum benannt wird, ist ein wahres Open-Air-Einkaufszentrum. Auf einer Länge von fast 2 Kilometern befinden sich mehr als 200 Geschäfte und Boutiquen, sowie Lokale und Restaurants.

Wenige Kilometer von Alassio entfernt, befinden sich andere  "typische" ligurische Staedte wie: Albenga, Loano, San Remo, Finale Ligure und Genua.

Im Sommer belebt sich die Stadt mit allen Arten von Veranstaltungen: Feuerwerk, Theater und Spiele für Kinder und vieles mehr...

Beschreibung

Die Wohnung befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert.

Fast ganz oben Im dritten Stock hat man einen herrlichen Ausblick auf das Meer und die Strandpromenade.Ausgestattet mit 2 Schlafzimmer und 2 Bädern bietet das Apartment auf über 80 Quadratmetern alles, was man für einen Kurzurlaub oder aber auch für einen längeren Aufenthalt benötigt.

Die Fakten

  • Wohnfläche: ca. 86
  • Baujahr: 1650
  • Nebenkosten: 250 EUR
  • Kaufpreis: 640.000 EUR
  • Provision: Käuferprovision 3,57 % inkl. 19% MwSt. aus dem Kaufpreis.

 

Fotoalbum

Immobilien

Karin de Maight

 

Karin de Maight

Ass. jur.
München - Lehel

kdm@demaight.de
Tel.: 089-21568806

Fax: 089-21568807

Mobil: 0170-8000588